Über uns

Über uns

 Mögest du dir Zeit nehmen, die stillen Wunder zu feiern, die in der lauten Welt keine Bewunderer haben.
(altirischer Segenswunsch) 

Wir stellen uns vor

Unser Geheimnis? Wir lieben die Natur mit ihren wertvollen Heilpflanzen. Das führte uns im Jahr 2010 in der Freiburger Heilpflanzenschule zusammen.
Der Weg geht immer weiter mit vielen Kurse und Weiterbildungen. Über die letzten Jahre wurde der von ChrisTine Pommerer geführte Wasenhof zu einen Ort voll unschätzbaren wertvollen Kräuterwissen und  praxisnahe Erfahrungen für uns.

Strategie und Planung

Die Natur ist einzigartig. Deshalb passen wir unser Angebot genau den Gegebenheiten an. Wir nehmen uns Zeit für Wünsche und Ideen. 
Die im Jahresprogramm aufgeführten Kräuterspaziergänge finden in den schönen Umgebung von Heidelsheim statt.
Den Treffpunkt geben wir immer zeitnah bekannt.
Gerne gehen wir auf Naturerkundung in der Umgebung zwischen Karlsruhe und Mannheim und freuen wir uns auf individuelle Anfragen mit Gruppen ab 9 Personen.
Es gibt immer etwas zu entdecken ...
  
UNSER PROGRAMM

 Weiterbildung

Kräuterzentrum Wasenhof
Freiburger Heilpflanzenschule
Ursel Bühring
Ethnbotanisches Insitut
Wolf-Dieter Storl
 

Zertifikate

Phytotherapie 

Phytotherapie verbindet Jahrtausendalte Erfahrung traditioneller Heilkräuterkunde mit den Ergebnissen neuzeitlicher Arzneipflanzenforschung. Das macht sie zu einer zeitgemäßen Form der Pflanzenheilkunde. 

erkennen

anwenden

fühlen

Lernen Sie unser Team kennen

„Schau hin ,aber schau genau hin! "
Ursel Bühring
„Wer die Natur nicht durch Liebe kennenlernt, der wird sie nie kennenlernen"
Friedrich von Schlegel
Share by: